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Maßgeschneiderte Contents für Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihren Service.

Wir produzieren hochwertigen Content in allen Formaten für ausgewählte Branchen und Zielgruppen.

Wir sind B2B Content Creators

Wir entwickeln in der Content Creation maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihren Service, damit Sie Ihre Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsziele erreichen. Es stehen dabei diverse Formate und Möglichkeiten zur Verfügung, aus denen wir diejenigen auswählen, die am besten zu Ihren Anforderungen, Ihrer Zielgruppe und dem Zielmarkt passen.

Als Content Marketing Agentur bietet blackpepper Ihnen alles, was zur Content Creation benötigt wird. Angefangen bei der Planung und dem Briefing, über die Recherche, Content Produktion, Bearbeitung oder Aufbereitung bis hin zur Freigabe und anschließender Erfolgsmessung. Selbstverständlich sorgen wir auch für ein Design, das zu Ihrer CI passt, damit die Inhalte auch wirklich Ihre Markenbotschaft darstellen.

Lore Ipsum

Wir entwickeln hochwertige Inhalte, die relevant für Ihre Zielgruppe sind und somit messbar zu Ihrer Zielerreichung beitragen. . Der Content wird nicht isoliert, sondern immer im Kontext der Buyers Journey betrachtet.

Relevante Content Formate: Whitepaper | Ratgeber | Studien | Case Studies | Blog-Artikel | Fact Sheets | Product Paper| Websites | Landingpages | Newsletter | Infografiken | Umfragen | Interviews | Glossare| Checklisten | FAQs | | Tutorials | | Gebrauchsanweisungen | |Videos | Social Media Posts |

Was wir können

Versteht sich von selbst

  • Viele Content-Formate
  • Timings einhalten
  • DE/ ENG/u.v.m.
  • Projektmanagement
  • modernes Design
  • SEO

Was wir außerdem können

  • Themenfindung & Beratung
  • Kampagnenplanung
  • Weiterdenken
  • Textoptimierung
  • IT- & Maschinenbauwissen

Was wir können

Versteht sich von selbst

  • Viele Content-Formate
  • Timings einhalten
  • DE/ ENG/
  • Projektmanagement
  • modernes Design
  • SEO

Was wir außerdem können

  • Themenfindung & Beratung
  • Kampagnenplanung
  • Weiterdenken
  • Textoptimierung / Content recyceln
  • IT- & Maschinenbauwissen

Extra-Kapazitäten benötigt?

Extra-Kapazitäten benötigt?

Unsere Content-Formate

Text Content für Traffic Generation

Artikel
Mailings
Blog-Artikel
Newsletter

Text Content für Lead Generation & Nurturing

Fachartikel
Leitfaden, Anleitungen
Whitepaper, E-Books
Studien, Case Studies

Bilder

Fotos
Produktbilder
Portraits
animierte Bilder

Grafiken

Infografiken
Charts, Diagramme
Collagen
Präsentationen

Video

Imagevideos
Tutorials
Karrierevideo
Animationsvideos
Interviews

Spezialformate

Umfragen
Webinar
Social Media Posts
Linked In Posts

Antworten auf gern gestellte Fragen.

Was ist Content Creation?

Die Erstellung von Inhalten ist der Prozess der Entwicklung von Themenideen, die Ihre Buyer Persona ansprechen, die Erstellung von schriftlichen oder visuellen Inhalten zu diesen Ideen und die Bereitstellung dieser Informationen für Ihr Publikum in Form eines Blogs, Videos, einer Infografik oder eines anderen Formats.

Warum ist Content so wichtig?

Die Erstellung von Inhalten ist das Nonplusultra des Inbound-Marketings. Wenn Sie Inhalte erstellen, stellen Sie Ihrem Publikum kostenlose und nützliche Informationen zur Verfügung, locken potenzielle Kunden auf Ihre Website und binden bestehende Kunden durch hochwertiges Engagement.
Außerdem generieren Sie einen erheblichen ROI für Ihr Unternehmen, wie diese Content-Marketing-Statistiken zeigen:
Content Marketing bringt dreimal so viele Leads wie traditionelles Marketing und kostet 62 % weniger.
KMUs, die Content Marketing einsetzen, erhalten 126 % mehr Leads als Unternehmen, die dies nicht tun.
61 % der Online-Käufe sind das direkte Ergebnis der Lektüre eines Blogs durch einen Kunden.
Unternehmen, die mehr als 16 Blogbeiträge pro Monat veröffentlichen, erhalten 3,5 Mal mehr Besucher als Unternehmen, die vier oder weniger Beiträge pro Monat veröffentlichen.
Inhalte sind gleichbedeutend mit Unternehmenswachstum. Beginnen wir also mit den Arten von Inhalten, die Sie erstellen können, und überprüfen wir anschließend Ihre Inhaltsstrategie.

Eine Frage finden 3

Zusammengefasst sind die primären Ziele von Inbound-Marketing eine stärkere Kundenbindung, eine höhere Leadgenerierung – vor allem durch hochwertigen Content – und nicht zuletzt eine Steigerung der Umsätze. Letzteres soll hauptsächlich durch die Erfüllung der Bedürfnisse Ihrer Kunden erreicht werden.

Neugierig? Wir beraten Sie gern.