SEO Corporate Blog

Case Study, by

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B2B-Corporate-Blog mit SEO-Fokus

Ein integrierter B2B-Blog ist ein mächtiges Marketing-Tool, um die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmens-Website signifikant zu steigern. Besonders Top-of-the-Funnel-Suchanfragen fischt er geschickt ab.

Google findet Antworten auf Ihre Fragen: Der Suchbegriff ist die Basis

Um die Suchintentionen von Interessierten besser zu verstehen, versucht Google, die Absichten der Nutzer anhand von verschiedenen Faktoren zu erkennen. Dazu gehören: der Suchbegriff, der Kontext der Suchanfrage und der Verlauf früherer Suchen eines Nutzers.

Content-Marketing ist unverzichtbar, um User im mit Inhalten gefluteten Netz überhaupt noch zu erreichen. Besonders der unternehmenseigene Blog überzeugt dabei.

Denn: Ihr Corporate Blog positioniert Sie als Profi, dem man vertrauen kann. Und das gleich zu Beginn des Entscheidungsprozesses Ihrer Zielgruppe. Auf diese Weise entstehen ein guter Eindruck, Sympathie und ein positives Image durch kostenfrei zur Verfügung gestelltes Wissen bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt.

Perfekte Themen für Ihren B2B-Blog

Jedes Unternehmen ist einzigartig und bietet Lösungsansätze in einem bestimmten Fachbereich. Blogartikel sorgen dafür, dass das dazu nötige Fachwissen mit dem jeweiligen Unternehmen verknüpft wird. Damit das gelingt, finden wir die richtigen Themen.

Zeigen Sie Expertise

Ihr Fachwissen, wissenschaftliche Studien und publizierte Artikel unterstützen – ansprechend aufbereitet – Ihren Vertrieb. Nachhaltiger B2B-Content zeichnet sich dadurch aus, dass er über das hinausgeht, was die Zielgruppe bereits weiß.

Erzielen Sie Reichweite durch SEO

Damit Sie als Experten im Internet via Google & Co. auffindbar sind, verwenden wir die passenden Keywords. So ist Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewiss.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Ein erfolgreicher B2B-Corporate-Blog gibt der Zielgruppe, was sie sucht: qualitativ hochwertigen Inhalt, der interessant aufbereitet ist. Dieser erreicht seine Leser beispielsweise als Fachartikel, How-to Guide, Branchen-News oder Meinungsbeitrag. Damit Ihr B2B-Blog erfolgreich wird, bieten wir Ihnen:

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Themenfindung: Wir finden die passenden Inhalte, die für die Zielgruppe relevant und interessant sind.
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Copywriting: Wir erarbeiten ein Wording, das zu Ihrem Unternehmen passt und gleichzeitig Ihre Kunden anspricht. ​
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SEO: Wir nutzen alle verfügbaren SEO-Maßnahmen, damit Ihr Blog von Suchmaschinen angezeigt wird.
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Technik: Wir entwerfen eine klare Blog-Struktur und ein ansprechendes Design, damit Ihre Besucher lange auf Ihrer Seite verweilen.
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Content Audit und Re-Use: Wir passen bereits bestehende Inhalte auf Ihrem Blog so an, dass Ihre Sichtbarkeit steigt.
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Vermarktung: Wir empfehlen, den Blog auf verschiedenen Plattformen und Kanälen zu bewerben, um möglichst viele Leser zu erreichen.
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Bilder & Rechte: Wir erstellen Bildkonzepte und liefern Grafiken, Fotos und Infografiken oder Videos, damit Ihr Blog auch optisch überzeugt.

Sie fragen – wir antworten

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Ein Corporate Blog ist ein Unternehmensblog, auf dem Inhalte im Namen des Unternehmens oder der Mitarbeiter veröffentlicht werden. Ein Corporate Blog ist ein strategisches Mittel im Marketing, um das Unternehmen nach außen hin zu präsentieren und über spannende Inhalte die Zielgruppe zu erreichen. Ein Unternehmensblog kann dabei helfen, die Kundenkommunikation zu stärken und das Markenimage zu festigen.

Ja, gerade im B2B-Bereich sind Blogs ein wichtiges Instrument, um Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu schaffen. 89 % der Entscheider nutzen für ihre Recherchen das Internet. Durch einen Corporate Blog zeigen Unternehmen ihr Know-how und bieten niederschwellige Kontaktpunkte.

Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich bei der Erstellung und Pflege ihres Unternehmensblogs. Das umfasst etwa die Themenfindung, die IT und Administration des Blogs, das Copywriting der Blogposts, SEO-Maßnahmen für die Sichtbarkeit sowie die Bewerbung auf Social Media und Co. Wir unterstützen zudem bei der Suche und den Rechten zu Grafiken und Fotos.

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