Schwerpunkt

Modernes und effektives Lead-Management

Lead Management ist der Prozess, der Unternehmen dabei hilft, potenzielle Kunden (Leads) zu identifizieren, zu erfassen, nachzuverfolgen und in zahlende Kundschaft umzuwandeln. Dabei umfasst das Lead Management alle Schritte vom ersten Kontakt eines potenziellen Kunden mit einem Unternehmen bis hin zur Kaufentscheidung.

Mehr Leads.
Schnellere Reaktionen. Mehr Zufriedenheit.

Darum Lead-Management

Beratung & Strategie

Wir beraten Sie konzeptionell und technologisch zu einer Marketing-Automation-Strategie, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse, Ziele und Zielgruppen abgestimmt ist.

Workflows

Wir automatisieren Prozesse zur Generierung von Leads. Dazu gehören zum Beispiel das Tracken von Website-Besuchen und das Sammeln von Kontaktinformationen.

Landingpages

Wir erstellen passgenaue Kampagnen-Landingpages, die die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, dass aus Interessenten Kunden werden.

E-Mail-Marketing

Mit automatisierten E-Mail-Kampagnen senden wir Ihren Kunden personalisierte Nachrichten mit Inhalten, die ihnen tatsächlich Mehrwerte bieten.

Content Creation

Für die Marketing-Automation erstellen wir zielgruppengerechten Content, der informiert, berät und weiterhilft.

Marketing Automation

Wir unterstützen Sie beim Einrichten von HubSpot und erläutern Ihnen die Funktionen und Tools, die für Marketing, Verkauf und Kundenservice relevant sind.

Content, der den entscheidenden Unterschied macht

Relevante Inhalte schon früh im Rechercheprozess

Wir erarbeiten gezielten Content für die verschiedenen Phasen im Kaufentscheidungsprozess Ihrer potenziellen Kunden und liefern die passenden Inhalte, damit aufgeklärt, informiert oder entschieden werden kann.

Erkennen eines Bedarfs

Der Kunde erkennt, dass er ein bestimmtes Problem oder eine bestimmte Anforderung hat, die erfüllt werden muss.

Sammeln von Informationen

Der Kunde sammelt Informationen über mögliche Produkte oder Dienstleistungen.

Evaluierung von Optionen

Der Kunde vergleicht die verschiedenen Optionen und bewertet, welche am besten geeignet sind.

Entscheidungsfindung

Der Kunde trifft eine Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. 

Kauf

Der Kunde kauft das ausgewählte Produkt oder die Dienstleistung.

After-Sales-Verhalten

Der Kunde bewertet, ob das gekaufte Produkt oder die gekaufte Dienstleistung seinen Erwartungen entsprochen hat und ob er das Unternehmen wieder wählen würde.

Zeit und Ressourcen sparen

Automatisch eine sofortige und
gut geplante Reaktion

Sie können Ihren potenziellen Kunden im Kaufentscheidungsprozess unterstützen, indem Sie gezielt relevante Informationen bereitstellen und nachfolgende Interaktionen sofort und angemessen gestalten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie im „Relevant Set“ an erster Stelle stehen. Im Zuge der Marketing-Automatisierung wird Technologie eingesetzt, um Aufgaben im Marketing und Vertrieb effizient zu systematisieren und zu automatisieren. Dies bringt zahlreiche Vorteile mit sich:

Tools

Integriert in Ihre Umgebung

Diese Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern.

Hubspot
blackpepper ist zertifizierter HubSpot-Partner. Damit haben wir Zugang zu exklusiven Ressourcen und Support von HubSpot. Beides geben wir gerne an unsere Kunden weiter.  
Brevo

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Pipedrive

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Weitere

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Unterstützen Sie Ihren Vertrieb

Leads rein – Routinearbeit raus.

Inmitten von Automatisierung, virtuellen Meetings und Online-Interaktionen ist es wichtiger denn je, authentische Verbindungen zu fördern.

Nutzen Sie also die Technologie, um Routineaufgaben automatisiert und sofort zu erledigen, und schaffen Sie Raum für Ihre Vertriebs­mannschaft, um in echte Gespräche zu kommen – denn diese bilden den Kern jeder Beziehung.