Modernes und effektives Lead-Management
Lead Management ist der Prozess, der Unternehmen dabei hilft, potenzielle Kunden (Leads) zu identifizieren, zu erfassen, nachzuverfolgen und in zahlende Kundschaft umzuwandeln. Dabei umfasst das Lead Management alle Schritte vom ersten Kontakt eines potenziellen Kunden mit einem Unternehmen bis hin zur Kaufentscheidung.
Mehr Leads.
Schnellere Reaktionen. Mehr Zufriedenheit.
Darum Lead-Management
Beratung & Strategie
Wir beraten Sie konzeptionell und technologisch zu einer Marketing-Automation-Strategie, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse, Ziele und Zielgruppen abgestimmt ist.
Workflows
Wir automatisieren Prozesse zur Generierung von Leads. Dazu gehören zum Beispiel das Tracken von Website-Besuchen und das Sammeln von Kontaktinformationen.
Landingpages
Wir erstellen passgenaue Kampagnen-Landingpages, die die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen, dass aus Interessenten Kunden werden.
E-Mail-Marketing
Mit automatisierten E-Mail-Kampagnen senden wir Ihren Kunden personalisierte Nachrichten mit Inhalten, die ihnen tatsächlich Mehrwerte bieten.
Content Creation
Für die Marketing-Automation erstellen wir zielgruppengerechten Content, der informiert, berät und weiterhilft.
Marketing Automation
Wir unterstützen Sie beim Einrichten von HubSpot und erläutern Ihnen die Funktionen und Tools, die für Marketing, Verkauf und Kundenservice relevant sind.
Relevante Inhalte schon früh im Rechercheprozess
Wir erarbeiten gezielten Content für die verschiedenen Phasen im Kaufentscheidungsprozess Ihrer potenziellen Kunden und liefern die passenden Inhalte, damit aufgeklärt, informiert oder entschieden werden kann.
Erkennen eines Bedarfs
Sammeln von Informationen
Der Kunde sammelt Informationen über mögliche Produkte oder Dienstleistungen.
Evaluierung von Optionen
Der Kunde vergleicht die verschiedenen Optionen und bewertet, welche am besten geeignet sind.
Entscheidungsfindung
Der Kunde trifft eine Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Kauf
Der Kunde kauft das ausgewählte Produkt oder die Dienstleistung.
After-Sales-Verhalten
Der Kunde bewertet, ob das gekaufte Produkt oder die gekaufte Dienstleistung seinen Erwartungen entsprochen hat und ob er das Unternehmen wieder wählen würde.
Automatisch eine sofortige und
gut geplante Reaktion
Sie können Ihren potenziellen Kunden im Kaufentscheidungsprozess unterstützen, indem Sie gezielt relevante Informationen bereitstellen und nachfolgende Interaktionen sofort und angemessen gestalten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie im „Relevant Set“ an erster Stelle stehen. Im Zuge der Marketing-Automatisierung wird Technologie eingesetzt, um Aufgaben im Marketing und Vertrieb effizient zu systematisieren und zu automatisieren. Dies bringt zahlreiche Vorteile mit sich:
- Eine deutliche Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit.
- Maßnahmen sind eindeutig messbar.
- Sie sparen Aufwand und Ressourcen, da wiederkehrende Aufgaben automatisiert werden.
Integriert in Ihre Umgebung
Diese Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern.
Hubspot
Brevo
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Pipedrive
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Weitere
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Leads rein – Routinearbeit raus.
Inmitten von Automatisierung, virtuellen Meetings und Online-Interaktionen ist es wichtiger denn je, authentische Verbindungen zu fördern.