Contentseitige Unterstützung bei Ihrem Markteintritt & -auftritt
Lore Ipsum.
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Produkt Content, der beim Verkauf hilft
Produkt Content mit System
Kann ich die Erstellung von Produkt-Content überhaupt outsourcen?
Wie hilft mir eine Produkt-Content-Unterstützung weiter?
Mit unserem skalierbaren System und unserer Spezialisierung auf Branchen können wir Ihnen bei der Content-Erstellung helfen. Damit gewinnen Sie an Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
Gute Kommunikation
Es ist wichtig, dass alle Teammitglieder miteinander kommunizieren, um sicherzustellen, dass sie auf dem gleichen Stand sind und sich nicht gegenseitig behindern. Dies erfolgt über regelmäßige Meetings, direkte und kurze Wege sowie eingespielte Prozesse.
Feste Teams
Ein starkes, gut funktionierendes Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir garantieren, dass Sie das richtige Team erhalten – mit Kontaktpersonen, die bereits über Fachwissen verfügen und erfahren sind. Dabei achten wir auch darauf, dass mehrere Personen Ihr Projekt/Produkt oder Ihre Dienstleistung kennen und voranbringen.
Zentrale Wissenshaltung
Wir halten zentral und transparent Ziele, Text-Briefings, Glossare, Wordings und alle Vereinbarungen fest. Intern wird das Wissen über den Kunden oder das Projekt so erhalten und durch regelmäßigen Austausch im Team weitergegeben und ausgebaut.
Ein Blog kann aktiv informieren und beraten und Ihren Vertrieb supporten.
Ein Blog kann durch gezielte Informationsvermittlung, Vertrauen und Reichweite nicht nur zur Kundengewinnung beitragen, sondern auch den gesamten Vertriebsprozess unterstützen und optimieren. Durch:
Information und Beratung:
Ein Blog bietet eine Plattform, auf der Sie regelmäßig wertvolle Informationen zu Ihrem Fachgebiet teilen können. Dies kann durch detaillierte Artikel, Anleitungen, Fallstudien oder Branchenanalysen geschehen. Durch das Bereitstellen von fundiertem Fachwissen positionieren Sie Ihr Unternehmen als Experten auf dem Gebiet und bieten gleichzeitig potenziellen Kunden nützliche Ressourcen, die ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen.
Vertrauensaufbau:
Regelmäßige Blogbeiträge, die auf die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Zielgruppe eingehen, schaffen Vertrauen. Kunden sind eher geneigt, Produkte oder Dienstleistungen von einem Unternehmen zu kaufen, das ihnen bereits durch hilfreiche Informationen und Beratung einen Mehrwert bietet.
Lead-Generierung:
Durch gezielte Inhalte, die auf spezifische Themen und Probleme Ihrer Zielgruppe eingehen, können Sie das Interesse potenzieller Kunden wecken. Dies kann dazu führen, dass diese Kontakt zu Ihrem Vertriebsteam aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten oder ein Angebot anzufordern.
SEO-Optimierung und Reichweite:
Ein gut geführter Blog, der mit den richtigen Keywords optimiert ist, erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen wie Google. Dies sorgt dafür, dass potenzielle Kunden, die nach Lösungen für ihre Probleme suchen, auf Ihre Website aufmerksam werden.
Verkaufsgespräche unterstützen:
Blogartikel können von Ihrem Vertriebsteam genutzt werden, um spezifische Fragen von Interessenten zu beantworten oder um tiefergehende Informationen zu liefern. Dies kann den Vertriebsprozess effizienter gestalten und den Entscheidungsprozess der Kunden positiv beeinflussen.
Wie können wir Ihnen hinsichtlich
der Erstellung von Produkt-Content helfen?
Spezialisiert, engagiert, pragmatisch
Unsere Expertise ermöglicht es uns, effizient zu arbeiten. Wir verfügen über bewährte Methoden und Best Practices besonders in diesen Branchen
IT Software & Technologie
Custom Development, Client Management Platform, Cybersecurity.
Sprachdienstleister
Lektorat / Korrektorat, Übersetzungsbüro, Übersetzungsdienstleister.
Maschinenbau & Technik
Robotics, Solar, Wärmepumpen, Verpackungsindustrie.
Gesundheit & Sport
Gesundheitsverbände, Rolfing, Yoga & PIlates, Fussball-Coaches.
Rechenzentren & Wartung
Anbieter von Rechenzentren, Hardwarewartung
Erneuerbare Energien
Windkraft, Stromanbieter, Technologieunternehmen.
KI & Data Analytics
Anbieter für KI-Lösungen, Data Analytics Dienstleister.
Personal | Ausbildung
Ausbildungsbetrieb, HR-Technologieanbieter, diverse Karriereseiten.
WP & CSRD
Wirtschaftsprüfung, Nachhaltigkeitberichte, M&A.
Content, damit Ihr Produkt verstanden wird
Gut aufbereiteter Produkt-Content spielt eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung eines Kunden. Er vermittelt nicht nur ein klares Verständnis des Produkts, sondern baut auch Vertrauen auf und beantwortet wichtige Fragen, die letztlich den Kauf beeinflussen können. Von PowerPoint bis hin zur Gebrauchsanleitung.
Nutzen Powerpoint für eine Produktpräsenation
Nutzen Storytelling bei der Produktpräsenation
Bessere Verkaufs-abschlüsse bei TOP PPT
Sales Hacker
Content lesen, bevor Kunden entscheiden