B2B-Download-Content

Case Study, by

Überzeugender B2B-Download-Content zur Akquise

Wir produzieren maßgeschneiderten Content in allen Formen für relevante Branchen und Zielgruppen. Mit einer internen Textagentur bietet blackpepper Ihnen alles, was zur erfolgreichen Content Creation nötig ist: von der ersten Planung und Briefing-Erstellung über die Recherche und Content-Produktion bis hin zur Freigabe und anschließenden Erfolgsmessung. Außerdem passen wir in unserem Designteam die Inhalte an Ihre CI an, damit sie Ihre Markenbotschaft transportieren.

Für Lead-Generierung und Lead-Nurturing

B2B-Content mit Mehrwert

Wir entwickeln individuelle Inhalte für Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihren Service. Damit Sie Ihre Neukundengewinnung mit überzeugendem Content angehen können.

Nachhaltiger B2B-Content zeichnet sich dadurch aus, dass er über das hinausgeht, was die Zielgruppe bereits weiß. Dazu schauen wir, in welcher Phase der Customer Journey sich der Zielkunde befindet, und stellen die passenden Inhalte bereit: ob bei der Problemlösung oder der Entscheidungsfindung.

Warum Sie guten Content brauchen

Hochwertiger B2B-Content ist wichtig, um das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zu stärken und es als Autorität in seiner Branche darzustellen. Er kann auch dazu beitragen, die Leads eines Unternehmens zu generieren und zu qualifizieren.

Gute Nutzererfahrung
Hochwertiger Content ist gewissenhaft recherchiert, gut geschrieben und bietet Nutzern wertvolle Informationen.

Mehr Sichtbarkeit
Mit nachhaltigem Content sorgen Sie dafür, dass Ihre Website besser gefunden wird und in den vorderen Suchergebnissen auftaucht.

Bessere Conversion Rate
Hervorragender Content trägt dazu bei, dass User länger auf der Website verweilen. Dadurch erhöht sich die Chance, dass weitere Texte gelesen oder Handlungen angestoßen werden.

Glaubwürdigkeit
Mit professionellem Content zeigen Sie, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet auskennen und eine vertrauenswürdige Quelle sind.

Höhere Markenbekanntheit
Indem Sie exzellenten Content anbieten, sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke bekannter wird.

Unsere Leistungen auf einen Blick

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Ratgeber: Für die Entscheidungsfindung erstellen wir kompakte Ratgeber mit hilfreichen Tipps und Empfehlungen.
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Whitepaper: Whitepaper sind bestens geeignet, um Themen tiefgehend und ausführlich zu erklären und mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen.
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Case Study: Um Herausforderungen, Lösungen und Ergebnisse praktisch darzustellen, sind Case Studies die ideale Wahl.
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Produktbroschüre: Um Kunden von Ihren Produkten zu überzeugen, erstellen wir hochwertige Produktbroschüren und stellen die wichtigsten Eigenschaften vor.
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Infografik: Um komplexe Themen visuell und verständlich darzustellen, erstellen wir ergänzend zu den Texten anschauliche Infografiken.
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Factsheet: Mit Factsheets lassen sich Zahlen und Fakten kompakt und aussagekräftig wiedergeben und wichtige Informationen abbilden.
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Leitfaden: Für einen praktischen Überblick oder für die Step-by-step-Anleitung bieten Leitfäden eine gute Orientierung.
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Handout: Für Ihren Messeauftritt erstellen wir hochwertige Referenzmaterialien – ob als digitale Dokumente oder in gedruckter Form.

Alle Content-Formate

Whitepaper | Ratgeber | Studien | Case Studies | Anleitungen | Factsheets | Product Paper | Infografiken | Umfragen | Interviews | Checklisten | Tutorials | Gebrauchsanweisungen | Videos | Webinare | u. v. m.

Sie fragen – wir antworten

B2B Gated Content bezieht sich auf Inhalte (wie z. B. E-Books, Whitepaper, Webinare etc.), die für Geschäftskunden oder Unternehmen produziert werden und die nur gegen die Angabe von persönlichen Daten wie Namen, E-Mail-Adressen oder Unternehmensdetails zugänglich sind. Das Ziel von B2B Gated Content besteht darin, potenzielle Kunden anzuziehen und zu binden, indem wertvolle Informationen angeboten werden, die auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind. Durch das Verlangen nach persönlichen Daten als Gegenleistung für den Zugang zu diesen Informationen können Unternehmen wertvolle Kontakte und potenzielle Kunden gewinnen und gleichzeitig Informationen über deren Bedürfnisse und Interessen sammeln. Gated Content ist jedoch nicht ohne Risiko. Es kann Kunden abschrecken, wenn zu viele Informationen verlangt werden oder wenn der Inhalt nicht den Erwartungen entspricht. Unternehmen müssen daher sicherstellen, dass ihre Inhalte von hoher Qualität und relevant für ihre Zielgruppe sind und dass die Vorteile für die Kunden klar kommuniziert werden.
Die Themen für B2B-Content hängen stark von dem jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung ab, die ein Unternehmen anbietet. Grundsätzlich bieten sich jedoch Anwendungsfälle, Ratgeber, Anleitungen sowie allgemeine, erklärende Inhalte an.
Eine Content-Marketing-Strategie im B2B-Bereich fokussiert die Ziele des Unternehmens: Sichtbarkeit, bessere Conversion Rates etc. Um diese Ziele zu erreichen, werden auf Grundlage von Zielgruppen- und SEO-Analysen passende Formate und Themenschwerpunkte erarbeitet und umgesetzt. Download-Content akquiriert dabei erste Informationen und Kontaktmöglichkeiten potenzieller Kunden.
Für die Generierung qualifizierter Leads ist Gated Content nach wie vor ein wichtiges und häufig eingesetztes Marketing-Instrument. Um das Interesse nach Premium-Inhalten zu wecken, sind zusätzliche Maßnahmen wie die richtige Vermarktung (etwa Landingpages, Social-Media-Marketing usw.) nötig.
Welche Top 5 Gated-Content-Typen wandeln Leads in Kunden um? Hier gehts zum vollständigen Artikel „Top 5 B2B-Gated-Content-Typen, die Leads in Kunden umwandeln“.
Inhalte, die sich von der Masse abheben, werden immer wichtiger für Unternehmen. Zu den Trends für 2023 zählen deshalb: – personalisierte Inhalte, die echten Mehrwert bieten – SEO-optimierte Inhalte, die User-Fragen beantworten und umfassend zu einem Thema informieren – Content-Audits bestehender Inhalte und eine Auffrischung durch neue Aspekte und Erkenntnisse

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