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Content-Vermarktung lore Ipsum top.

Geben Sie Antworten auf die Fragen Ihrer Zielkunden.

Liefern Sie gute Gründe

Laut Studien entscheiden 60 % der Kunden mit durchschnittlich 12 Suchvorgängen über den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung, noch bevor ein Sales-Verantwortlicher kontaktiert wird. Um im Kaufentscheidungsprozess in die engere Wahl zu kommen ist also ausschlaggebend, dass relevante Informationen für potenzielle Kunden bestmöglich auffindbar und optimal aufbereitet sind.. Genau das ist die Aufgabe des Content-Marketings, denn es bewirkt:

  • Mehr Sichtbarkeit: Sie werden von potenziellen Kunden gefunden, die gezielt recherchieren
  • Mehr Leads und Anfragen: Sie werden aufgrund Ihrer überzeugenden, relevanten Inhalte im Kaufprozess berücksichtigt
  • Klare Positionierung: Sie schärfen Ihren Markenauftritt, was die Unterschiede zu Mitbewerbern hervorhebt
  • Kundenbindung: Sie treten früh mit potenziellen Kunden in Kontakt, indem sie gezielt interagieren
  • Mehr Empfehlungen: Zufriedene Kunden geben positive Erfahrungen gern weiter
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Content-Strategie, Konzeption und Planung

Eine Content-Strategie ist mehr als nur ein Redaktionsplan. Ein fundiertes Konzept beinhaltet, dass Inhalte speziell auf die anvisierte Zielgruppe ausgerichtet werden – denn nur so können Sie Ihre Marketingziele erreichen. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen eine individuelle Content-Marketing-Strategie und konzipieren darauf basierend genau den Content, der zu Ihrem Unternehmen passt. Unser Komplettpaket für Ihre Ziele:

  • Analyse | Content Audit
  • Ziele & Zielgruppen definieren
  • Konzeption, Topic Cluster, Keywords und Themenplan
  • Content-Formate
  • Grundbriefing
  • Projektplanung: Redaktion-, Themenplan, Brandingvorgaben etc.
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Content Vermarktung

Nachdem die Inhalte erstellt sind, sorgen wir dafür, dass sie vom Zielpublikum wahrgenommen werden. Dazu streuen wir den Content  in die vereinbarten Kanäle und integrieren ihn in mögliche Touchpoints.

  • E-Mail-Marketing
  • SEO/SEA
  • Webseiten Optimierung
  • Landingpages /Blogs
  • Online Magazin / Content Hubs
  • YouTube
  • u.v.m.

Analyse & Reporting

Damit unsere Maßnahmen so zielgruppenspezifisch wie möglich bleiben, messen und berichten wir, welche Inhalte die besten Ergebnisse liefern. Besteht Optimierungsbedarf, setzen wir diesen in enger Absprache mit Ihnen um. Auf diese Weise verbessern wir nicht nur Ihre Wahrnehmung beim Zielkunden, sondern steigern langfristig den ROI.

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Analyse & Reporting

Damit unsere Maßnahmen so zielgruppenspezifisch wie möglich bleiben, messen und berichten wir, welche Inhalte die besten Ergebnisse liefern. Besteht Optimierungsbedarf, setzen wir diesen in enger Absprache mit Ihnen um. Auf diese Weise verbessern wir nicht nur Ihre Wahrnehmung beim Zielkunden, sondern steigern langfristig den ROI.

Content-Marketing bedeutet Engagement

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verstehen

Um eine erfolgreiche Content-Strategie zu entwickeln, müssen wir die Anforderungen und Wünsche der Zielgruppe verstehen. Dazu nutzen wir Quellen wie Studien und den Erfahrungsschatz der Marketer sowie dem Vertrieb und den Serviceabteilungen unserer Kunden. Auf dieser Basis werden dann realitätsnahe Personas erstellt.

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vordenken

Kunden suchen Produkte und Dienstleistungen, weil sie Lösungen brauchen. Deshalb ist es wichtig, sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und die Inhalte so aufzubereiten, dass sie verfügbar, verständlich und relevant sind. Meist entscheidet sich in wenigen Sekunden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheint oder nicht.

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vermitteln

Wir sorgen dafür, dass kein Kontakt verloren geht. Mithilfe von smarter Marketing Automation speisen wir jede Anfrage direkt in ein System ein. Nach der datenschutzrechtlichen Einwilligung des potenziellen Kunden starten dann spezifische Marketing-Maßnahmen. Das Ziel: Eine gewinnbringende Geschäftsbeziehung, von der beide Seiten profitieren.

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Content-Management Leitfaden

Erhalten Sie Informationen zu den Lösungsansätzen unserer Experten in den Bereichen B2B Content-Marketing und Lead Management.

B2B Content Marketing FAQ

Was ist Content-Marketing?

Beim Content-Marketing steht nicht das Produkt im Mittelpunkt, sondern die potenziellen Kunden. Hochwertige Inhalte, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zugeschnitten ist, sorgen für Leads, die dann zu Kunden umgewandelt werden. Das können unter anderem Textbeiträge, Videos, Infografiken, Newsletter oder Whitepaper sein. Wenn Sie Content-Marketing in Ihr Unternehmen integrieren oder bestehende Inhalte optimieren möchten, dann lassen Sie uns sprechen.

Was ist der Unterschied zwischen Inbound-Marketing und Content-Marketing?

Die Begriffe Inbound-Marketing und Content-Marketing bezeichnen ähnliche Aktivitäten: So besteht das  Ziel des Inbound Marketing darin,  aus einem Lead einen Kontakt zu generieren. Dafür sind – wie beim Content-Marketing – hochwertige Inhalte nötig. Letztendlich ist dieser Unterschied auch gar nicht so wichtig – Hauptsache, Sie machen sich beide Marketing-Methoden ergänzend zu Nutze.

Wie kommen wir zu einer Strategie?

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit entwickeln wir gemeinsam in einem Workshop Ihre Strategie. Dabei lassen wir uns von verschiedenen Fragen leiten: Was sind Ihre Ziele und welche haben Priorität? Wer sind Ihre Kunden und wem muss Ihr Content außerdem gerecht werden? Welche Maßnahmen haben Sie schon ergriffen und wie erfolgreich waren Sie damit?  Indem wir diese Fragen regelmäßig eruieren, lässt sich Ihre Strategie an jede neue Entwicklung anpassen.

Was beinhaltet eine Content-Strategie?

Die Content-Strategie umfasst die langfristige Planung zur Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung verschiedener Inhalte.  Dabei werden neben Content-Typ auch Zeitpläne sowie für die Unternehmenskommunikation geeignete Kanäle definiert, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Mit einer guten Content-Strategie verbessern Sie Ihr Markenimage und wirken deutlich attraktiver auf potenzielle Kunden.

Ist Content-Marketing nur etwas für große Firmen?

Nein! Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit geringem Marketingbudget können von gutem Content-Marketing profitieren. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier eine passgenaue Strategie. Natürlich gibt es je nach Zielgruppe Hürden zu überwinden – beispielsweise, wenn Ihre Kunden eher nicht online unterwegs sind. Doch mit entsprechendem Know-how können vor allem KMU durch hochwertigen Content Neukunden generieren und ihr Unternehmen so wettbewerbsfähiger machen.