WordPress Websites kreieren, optimieren und supporten.
Lore Ipsum.
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Perfekt für Sie und Ihre Kunden
Selbstverständlich für uns
Die Website sollte auch folgendes leisten:
- Gibt Orientierung und hilft dem Kunden zu prüfen, ob bei Ihnen richtig ist.
- Der Content ist relevant und für jedes Leseverhalten sowie die gewünschte Detailtiefe aufbereitet.
- Website funktioniert auch auf mobilen Geräten optimal.
- Ist für Suchmaschinen optimiert.
- Bei Bedarf: Sie interagiert und nimmt Ihnen Arbeit ab.
Ihre Website erzeugt Antworten statt Fragezeichen.
Warum sollte ich Energie in eine digitale Präsenz investieren?
Was präsentieren Sie Ihren Kunden und Interessenten? Die Unternehmenswebsite als Touchpoint zu Ihrem Angebot. Eine Unternehmenswebseite hat mehrere zentrale Funktionen. Sie dient als digitale Visitenkarte, stellt Produkte und Dienstleistungen vor und vermittelt die Firmenphilosophie. Sie stärkt das Markenimage und unterstützt Marketingkampagnen. Durch ansprechende Inhalte und Call-to-Actions zieht sie potenzielle Kunden an und motiviert zur Kontaktaufnahme oder zum Kauf. Sie fungiert als Vertriebskanal für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet sie Plattformen für Kundenservice wie FAQs, Kontaktformulare und Live-Chats. Eine Webseite hilft auch bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, indem sie offene Stellen und Karrieremöglichkeiten präsentiert. Schließlich baut sie durch Kundenreferenzen, Fallstudien und Zertifikate Vertrauen bei potenziellen Kunden auf.
Warum ist Orientierung binnen 15 Sekunden so wichtig?
Warum soll ich meine Texte überarbeiten? Steht doch alles da! Irgendwo.
Die Webseite kann dem Vertrieb helfen? Wie das?
Wie kann die Website uns 'Arbeit abnehmen'?
Wie können wir Ihnen hinsichtlich
Ihrer Unternehmenswebsite helfen?
Egal, ob Sie eine neue Website brauchen, Ihre bestehende Seite überarbeiten möchten oder einen Partner suchen, der Ihre Website technisch einwandfrei hält – wir decken nahezu das gesamte Spektrum für Sie ab.
WordPress! Damit Sie selbst die
Kontrolle übernehmen können
Eine funktionierende Webseite ist hochaktuell und daher ständig im Wandel. Das bedeutet, dass Sie jederzeit auch kleinste Anpassungen direkt ändern können sollten. Erfahrungsgemäß haben Webseiten-Besitzer oft nicht die Zeit, das Wissen oder den Zugang/die Möglichkeiten, dies selbst zu tun. Wir wissen, dass erfolgreiche Webseiten diejenigen sind, die professionell betreut werden und dennoch jederzeit problemlos vom Kunden selbst angepasst werden können. Oder natürlich in ungeteilter Verantwortung aktuell gehalten werden. Wir haben viele Seiten betreut, setzen aber nun auf WordPress, weil:
- Es einfach zu schulen und zu verstehen, aufgrund des CMS, Flexibilität und der Standardisierungen.
- Es die geringste Abhängigkeit bietet (technisch, von Agenturen, weiteren Tools/Lösungen).
- Es kann einfach über- oder weitergearbeitet werden (Design, Struktur und Inhalte) und die SEO-Optimierung funktioniert aus unserer Sicht am besten.
Wochen für einen Relaunch
Ø Aktualisierungen im Monat
Nutzen Schulungen
Spüren einen stärkeren Online-Wettbewerb
Zum Thema Unternehmenswebsite
Welche Ziele hat man so überlicherweise auf einer Website?
UX Informationsarchitektur - Was ist das?
Nur 15 Sekunden Eine Studie von Chartbeat hat ergeben, dass die durchschnittliche Verweildauer auf einer Website weniger als 15 Sekunden beträgt. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, bei denen Besucher länger auf einer Website bleiben, wenn sie sich für das Thema interessieren.
Brauche ich ein Responsive Design oder auch ein Mobile first Ansatz?
Responsive Design bedeutet, dass eine Website so gestaltet ist, dass sie sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen anpasst, sei es auf einem Desktop, Tablet oder Smartphone. Das Layout und die Inhalte der Website ändern sich dynamisch, um auf allen Geräten eine optimale Benutzererfahrung zu bieten.
Mobile First Ansatz ist eine spezifische Designstrategie, bei der die Gestaltung einer Website zuerst für mobile Geräte entwickelt wird. Anschließend wird das Design für größere Bildschirme, wie Tablets und Desktops, erweitert. Dieser Ansatz stellt sicher, dass die Website auf mobilen Geräten, die in der Regel kleinere Bildschirme und möglicherweise langsamere Verbindungen haben, besonders gut funktioniert.
Ein Responsive Design kann aus einem Mobile First Ansatz hervorgehen, muss es aber nicht. Ein Mobile First Ansatz führt jedoch fast immer zu einem responsive Design, da es sich darauf konzentriert, eine hervorragende Benutzererfahrung auf mobilen Geräten sicherzustellen und diese Erfahrung dann auf größere Bildschirme zu erweitern.
Bei Blackpepper prüfen wir zu Beginn eines Projektes sorgfältig alle relevanten Aspekte und berücksichtigen dabei den optimalen Sachverhalt, um die bestmögliche Lösung zu gewährleisten.
Schnelle Ladezeiten! Über alles?
Auch Orientierung und Struktur sind wichtige Faktoren. Wenn Besucher auf Ihrer Website suchen müssen, verschenken Sie wertvolle Leads. Erzeugen Sie Antworten statt Fragezeichen.
SEO | Suchmaschinenoptimierung macht doch Texte kaputt!?
Unternehmen sollten Ihre Inhalte als Antworten zu genau diesen Fragen erstellen. Denn nur wer relevante Inhalte bietet, die einen echten Mehrwert für Nutzer darstellen, wird von Suchmaschinen überhaupt auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt. Dabei ist wichtig, dass die Website Expertise, Themenautorität und Vertrauen ausstrahlt. Der SEO-Fachbegriff dafür ist EAT. Diese SEO-Services sind nicht trivial, die Erfolgsmessung von SEO anhang von KPIs erfordert eine gewisse Erfahrung – viele Unternehmen lagern diese Aufgaben aus. Das ist auch im Sinne eines Mehraugen-Prinzips sinnvoll.
Warum sollte ich WordPress nutzen?
Auch Orientierung und Struktur sind wichtige Faktoren. Wenn Besucher auf Ihrer Website suchen müssen, verschenken Sie wertvolle Leads. Erzeugen Sie Antworten statt Fragezeichen.
Warum sollte ich laufend Content Marketing machen?
Muss ich immer gleich eine neue Website machen? Das ist doch viel zu teuer!
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