Produkt-Content

Case Study, by

Produkt-Content für Ihren Markteintritt

Unterstützen Sie den Markteintritt Ihres Produkts, indem Sie Marketing-Materialien wie Produktkataloge, Flyer, Social Media Posts oder Case Studies erstellen lassen.  

Für Lead-Generierung und Lead-Nurturing

Contentseitige Unterstützung bei Ihrem Markteintritt

Sie haben eine Go-to-Market-Strategie (GTM-Strategie) in Arbeit und suchen bei der contentseitigen Realisierung Unterstützung, damit Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen am Markt erfolgreich positionieren und verkaufen können. Mit unserem skalierbaren System und unserer Spezialisierung auf die Branchen Software, IT, Maschinenbau und Energie können wir Ihnen bei der Content-Erstellung helfen. Damit gewinnen Sie an Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.

Unser System

Wir arbeiten eng, pragmatisch und schnell miteinander. Die Informationen fließen interpersonell und werden innerhalb der Redaktion laufend konserviert, damit bereits entstandener Wissenstransfer und Vereinbarungen nicht verloren gehen. Dabei setzen wir auf das richtige Team, effiziente Tools und ausgefeilte Prozesse. Und vor allem auf die Zusammenarbeit mit Ihren Experten.

Gute Kommunikation
Es ist wichtig, dass alle Teammitglieder miteinander kommunizieren, um sicherzustellen, dass sie auf dem gleichen Stand sind und sich nicht gegenseitig behindern. Dies erfolgt über regelmäßige Meetings, direkte und kurze Wege sowie eingespielte Prozesse.

Feste Teams
Ein starkes, gut funktionierendes Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir garantieren, dass Sie das richtige Team erhalten – mit Kontaktpersonen, die bereits über Fachwissen verfügen und erfahren sind. Dabei achten wir auch darauf, dass mehrere Personen Ihr Projekt/Produkt oder Ihre Dienstleistung kennen und voranbringen.

Zentrale Wissenshaltung
Wir halten zentral und transparent Ziele, Text-Briefings, Glossare, Wordings und alle Vereinbarungen fest. Intern wird das Wissen über den Kunden oder das Projekt so erhalten und durch regelmäßigen Austausch im Team weitergegeben und ausgebaut.

Unsere Leistungen auf einen Blick

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Broschüren: Wir erstellen für Sie Broschüren, um die Vorteile Ihres Produkts hervorzuheben und das Interesse potenzieller Kunden zu wecken.
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Präsentationen: Wir analysieren gemeinsam die Ziele Ihrer Präsentation und erstellen so überzeugende Vertriebsunterlagen mit präzisen Texten und ansprechenden Grafiken.
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Blogposts: Blogartikel können dazu beitragen, Traffic auf Ihre Website zu leiten. Wir erstellen SEO-optimierte Blogartikel oder optimieren vorhandenen Content.
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Case Studies: Wir nutzen Kunden-Feedback und Testimonials, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und die Glaubwürdigkeit des Produkts zu stärken.
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Factsheets: Wir erstellen prägnante Übersichten, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen potenziellen Kunden vorzustellen und sie über wichtige Aspekte zu informieren.
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Werbemittel: Wir helfen Ihnen, Ihren Messeauftritt oder Veranstaltungen mit Roll-ups, Plakaten, Flyern oder Give-aways zu optimieren und die richtige Ansprache für Ihre Zielgruppe zu wählen.
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Studien: Wir analysieren Ihr Thema oder Ihre Ausgangslage und fassen die Ergebnisse als Studie zusammen. Wir verfügen über das nötige Know-how und arbeiten mit bewährten Forschungsmethoden.
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PR-Mitteilungen: Pressemitteilungen dienen dazu, die Öffentlichkeit über wichtige Themen oder Ereignisse zu informieren. Sie können in verschiedenen Medien publiziert werden.

Alle Content-Formate

Whitepaper | Fallstudien | Infografiken | Umfragen | Interviews | Checklisten | Tutorials | Gebrauchsanweisungen | Videos | Webinare | Podcasts 

Sie fragen – wir antworten

Produkt-Content fokussiert sich auf ein spezielles Produkt oder eine spezielle Dienstleistung, die vermarket wird. So unterstützt etwa ein Produktkatalog, ein Flyer, ein Social-Media-Posting oder eine Case Study die Vermarktung und vermittelt die Vorteile, die das Produkt oder die Dienstleistung mit sich bringt.

Eine klare Marktposition ist wichtig, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Spezifischer Produkt-Content hilft dabei, das Produkt oder die Dienstleistung von anderen abzugrenzen, mit der richtigen Tonalität die Zielgruppe anzusprechen und die Vorteile hervorzuheben.

 
Eine Go-to-Market-Strategie bringt Produkte und Dienstleistungen auf den Zielmarkt. Das sind neue Produkte, die auf einem bestehenden Markt etabliert werden sollen, aber auch bestehende Produkte, die einen neuen Markt erschließen. Der richtige Content unterstützt die Umsetzung dieser Strategie.

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