SEO-Websites

Case Study, by

SEO-Websites, die Ihre Kunden überzeugen

Für Ihren Online-Auftritt bieten wir Konzept und optimales Screendesign, gepaart mit wertvollem SEO-Content. Vor dem Live-Gang erfolgt ein professionelles QA und Testing, damit alles reibungslos läuft.

Eine Website ist Ihre Bühne im Internet

Ihr digitales Schaufenster mit Wow-Faktor

Eine einladende Website ist das Zuhause Ihrer Brand und das Herzstück der Content-Marketing-Strategie. Wenn sich Ihre Kunden hier auf Anhieb zurechtfinden, haben Sie schon viel gewonnen.

Eine gute Website ist intuitiv und schnell zu erfassen. Im Netz zählt jede Sekunde. User scannen, skimmen und überspringen Content im F-Muster. Nur wenige lesen den gesamten Text. Lesen Sie diese Stelle, gehören Sie zu den 5 %, die den Inhalt in Gesamtheit erfassen.

Auch Orientierung und Struktur sind wichtige Faktoren. Wenn Besucher auf Ihrer Website suchen müssen, verschenken Sie wertvolle Leads. Erzeugen Sie Antworten statt Fragezeichen.

Nur 15 Sekunden

Eine Studie von Chartbeat hat ergeben, dass die durchschnittliche Verweildauer auf einer Website weniger als 15 Sekunden beträgt. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, bei denen Besucher länger auf einer Website bleiben, wenn sie sich für das Thema interessieren.

Schnelligkeit der Seite
Stellen Sie sicher, dass die Website schnell lädt und einfach zu navigieren ist.

Relevanter Content
Veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige und relevante Inhalte, die Besucher ansprechen.

Interaktivität

Fügen Sie interaktive Elemente wie Videos, Bildergalerien oder ein Quiz hinzu, um die Aufmerksamkeit zu erhalten.

Engagement
Bieten Sie den Besuchern Möglichkeiten, sich zu engagieren, zum Beispiel durch Kommentarfunktionen oder Anmeldefenster für Newsletter.

Testen

Verwenden Sie A/B-Tests, um herauszufinden, was gut ankommt und was nicht.

Unsere Leistungen auf einen Blick

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Beratung: Ob Aufbau, Optimierung oder Betreuung – als B2B-Content-Marketing-Agentur beraten wir Sie individuell und orientieren uns an Ihren Zielgruppen.
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Konzept und UX: Für eine gute Nutzerführung entwerfen wir ein Konzept für Mobile und Desktop und erstellen daraus ein Design mit passender Bildwelt.
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Design & Rebrush: Wir gestalten für Sie ein neues Look-and-feel mit einer klaren, intuitiv zu benutzenden Struktur und einer hohen Responsiveness.
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Webtexte: Ob neue Texte oder die Überarbeitung bestehender Texte – wir sorgen dafür, dass alles aus einem Guss ist.
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SEO: Unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Faktoren übernehmen wir die Optimierung der Website für Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
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WordPress Dev: Bei der Realisierung konzentrieren wir uns auf das Content-Management-System (CMS) WordPress, das sehr benutzerfreundlich ist.
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Newsletter: Im Rahmen des Lead-Managements oder einer Marketing-Automation mit HubSpot erstellen wir Landingpages und mehr für alle Endgeräte. ​
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Betrieb & Support: Unsere SEO-Strategie umfasst auch die Analyse von Suchmaschinen-Rankings, die Verwendung von sozialen Medien und mehr.

Sie fragen – wir antworten

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst Anpassungen im Onpage- und Offpage-Bereich. Bei der Onpage-Optimierung werden Content und Technik überarbeitet, sodass etwa relevante Keywords genutzt und Server und Quellcodes verbessert werden. Bei der Offpage-Optimierung werden unter anderem relevante Links gesetzt und Sichtbarkeit gesteigert.
Für einen SEO-Check eignen sich verschiedene Tools, die die Struktur der Websites und die Inhalte überprüfen. Darüber hinaus zeigen Key Performance Indicators (KPIs) wie die Verweildauer, das Suchmaschinenranking oder die Sichtbarkeit an, ob die SEO-Optimierungen Erfolg haben.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessert die Auffindbarkeit von Inhalten. Dazu werden etwa Keywords strategisch in Textblöcken und Überschriften platziert, Meta- und Title-Tags angepasst, Backlinks gesetzt und die Struktur von Websites bereinigt. Auch bereits bestehende Websites oder einzelne Pages lassen sich optimieren.
Nein, auch die Erstellung einzelner oder die Optimierung bereits bestehender Seiten schafft bereits mehr Sichtbarkeit und Reichweite. So lassen sich einzelne Produkte und Dienstleistungen gezielt vermarkten.

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