Leistungen

Contentseitige Unterstützung bei Ihrem Markteintritt & -auftritt

Gewinnen Sie an Geschwindigkeit

Produkt Content, der beim Verkauf hilft

Sie haben eine Go-to-Market-Strategie (GTM-Strategie) in Arbeit und suchen bei der contentseitigen Realisierung Unterstützung, damit Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen am Markt erfolgreich positionieren und verkaufen können. Wir arbeiten eng, pragmatisch und schnell miteinander. Die Informationen fließen interpersonell und werden innerhalb der Redaktion laufend konserviert, damit bereits entstandener Wissenstransfer und Vereinbarungen nicht verloren gehen. Dabei setzen wir auf das richtige Team, effiziente Tools und ausgefeilte Prozesse. Und vor allem auf die Zusammenarbeit mit Ihren Experten. 

 

3 Fakten zu beginn

Produkt Content mit System

Unsere Antwort ist: Ja! Wir arbeiten eng, pragmatisch und schnell mit Ihren internen Wissenträger zusammen. Die Informationen fließen interpersonell und werden innerhalb der Redaktion laufend konserviert, damit bereits entstandener Wissenstransfer und Vereinbarungen nicht verloren gehen. Dabei setzen wir auf das richtige Team, effiziente Tools und ausgefeilte Prozesse. Und vor allem auf die Zusammenarbeit mit Ihren Experten.  

Mit unserem skalierbaren System und unserer Spezialisierung auf Branchen können wir Ihnen bei der Content-Erstellung helfen. Damit gewinnen Sie an Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.

Gute Kommunikation
Es ist wichtig, dass alle Teammitglieder miteinander kommunizieren, um sicherzustellen, dass sie auf dem gleichen Stand sind und sich nicht gegenseitig behindern. Dies erfolgt über regelmäßige Meetings, direkte und kurze Wege sowie eingespielte Prozesse.

Feste Teams
Ein starkes, gut funktionierendes Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir garantieren, dass Sie das richtige Team erhalten – mit Kontaktpersonen, die bereits über Fachwissen verfügen und erfahren sind. Dabei achten wir auch darauf, dass mehrere Personen Ihr Projekt/Produkt oder Ihre Dienstleistung kennen und voranbringen.

Zentrale Wissenshaltung
Wir halten zentral und transparent Ziele, Text-Briefings, Glossare, Wordings und alle Vereinbarungen fest. Intern wird das Wissen über den Kunden oder das Projekt so erhalten und durch regelmäßigen Austausch im Team weitergegeben und ausgebaut.

Ein Blog kann durch gezielte Informationsvermittlung, Vertrauen und Reichweite nicht nur zur Kundengewinnung beitragen, sondern auch den gesamten Vertriebsprozess unterstützen und optimieren. Durch: 

Information und Beratung:
Ein Blog bietet eine Plattform, auf der Sie regelmäßig wertvolle Informationen zu Ihrem Fachgebiet teilen können. Dies kann durch detaillierte Artikel, Anleitungen, Fallstudien oder Branchenanalysen geschehen. Durch das Bereitstellen von fundiertem Fachwissen positionieren Sie Ihr Unternehmen als Experten auf dem Gebiet und bieten gleichzeitig potenziellen Kunden nützliche Ressourcen, die ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen.

Vertrauensaufbau:
Regelmäßige Blogbeiträge, die auf die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Zielgruppe eingehen, schaffen Vertrauen. Kunden sind eher geneigt, Produkte oder Dienstleistungen von einem Unternehmen zu kaufen, das ihnen bereits durch hilfreiche Informationen und Beratung einen Mehrwert bietet.

Lead-Generierung:
Durch gezielte Inhalte, die auf spezifische Themen und Probleme Ihrer Zielgruppe eingehen, können Sie das Interesse potenzieller Kunden wecken. Dies kann dazu führen, dass diese Kontakt zu Ihrem Vertriebsteam aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten oder ein Angebot anzufordern.

SEO-Optimierung und Reichweite:
Ein gut geführter Blog, der mit den richtigen Keywords optimiert ist, erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen wie Google. Dies sorgt dafür, dass potenzielle Kunden, die nach Lösungen für ihre Probleme suchen, auf Ihre Website aufmerksam werden.

Verkaufsgespräche unterstützen:
Blogartikel können von Ihrem Vertriebsteam genutzt werden, um spezifische Fragen von Interessenten zu beantworten oder um tiefergehende Informationen zu liefern. Dies kann den Vertriebsprozess effizienter gestalten und den Entscheidungsprozess der Kunden positiv beeinflussen.

 

Branchen

Spezialisiert, engagiert, pragmatisch

Unsere Expertise ermöglicht es uns, effizient zu arbeiten. Wir verfügen über bewährte Methoden und Best Practices besonders in diesen Branchen

01

IT Software & Technologie

Custom Development, Client Management Platform, Cybersecurity.

02

Sprach­dienstleister

Lektorat / Korrektorat, Übersetzungsbüro, Übersetzungsdienstleister.

03

Maschinenbau & Technik

Robotics, Solar, Wärmepumpen, Verpackungsindustrie.

04

Gesundheit & Sport

Gesundheits­verbände, Rolfing, Yoga & PIlates, Fussball-Coaches.

05

Rechenzentren & Wartung

Anbieter von Rechenzentren, Hardwarewartung

06

Erneuerbare
Energien

Windkraft, Stromanbieter, Technologieunternehmen.

07

KI & Data Analytics

Anbieter für KI-Lösungen, Data Analytics Dienstleister.

08

Personal | Ausbildung

Ausbildungsbetrieb, HR-Technologieanbieter, diverse Karriereseiten.

09
w

WP &
CSRD

Wirtschaftsprüfung, Nachhaltigkeit­berichte, M&A.

Unsere Lessons Learned
Content, damit Ihr Produkt verstanden wird

Gut aufbereiteter Produkt-Content spielt eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung eines Kunden. Er vermittelt nicht nur ein klares Verständnis des Produkts, sondern baut auch Vertrauen auf und beantwortet wichtige Fragen, die letztlich den Kauf beeinflussen können. Von PowerPoint bis hin zur Gebrauchsanleitung.

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Nutzen Powerpoint für eine Produktpräsenation

Nutzen Storytelling bei der Produktpräsenation

Umfrage von Prezi

Bessere Verkaufs-abschlüsse bei TOP PPT

Sales Hacker

Content lesen, bevor Kunden entscheiden

Let's talk

Packen wir es an!